Unser Verein

Die Hexen - eine kurze Geschichte.

Einige politisch interessierte Frauen überlegten, ob man Wahlveranstaltungen auch etwas lockerer gestalten kann. So probten sie Ende 1976 für einen karnevalistischen Altennachmittag. 

Bereits 1979 ging man mit einem Programm auf Tournee. Bei drei Altenclubs der Großgemeinde konnte man das Publikum begeistern. 1980 wurde neben einer Veranstaltung im Altenclub auch ein karnevalistischer Unterhaltungsabend für Mitglieder gestaltet.


 Man entschloss sich 1981, neben dem bereits traditionellen Altennachmittag, auch einen Kindermaskenball zu organisieren und als Höhepunkt die 1. öffentliche Faschingssitzung in Angriff zu nehmen. Der Erfolg war überwältigend.

Im September 1981 traf man die Vorbereitungen für die Kampagne 1982 und entschloss sich, künftig unter dem Namen "LINDHEIMER HEXEN" aufzutreten.

Seit 1983 besteht der Verein "Lindheimer Hexen" ganz offiziell.

Man versteht sich als Familienverein - die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Die Stimmung ist familiär, meist kennt fast jeder jeden. Wir gestalten unser Bühnenprogramm aus eigener Hand, worauf wir sehr stolz sind, auch wenn wir nicht immer perfekt sind. 

 

MITGLIED WERDEN

MITGLIEDSBEITRÄGE

KINDER UND JUGENDLICHE 
10 EURO / JAHR 

ERWACHSENE
20 EURO / JAHR

SATZUNG (PDF)

ANMELDEFORMULAR (PDF)

KOSTÜMKATALOG
 (PDF)

© 2023 by Name of Template. Proudly created with Wix.com
 

  • w-facebook

WERDE FACEBOOK FAN!

Lindheimer Hexen e.V.

Altenstädter Straße 8

63674 Altenstadt-Lindheim

mail@lindheimer-hexen.de

ADDRESSE

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now